Wann wurden Fahrradanhänger erfunden?

Quirin Dinter

Ich weiß es nicht. Lange Zeit dachte man, dass Fahrradanhänger von den Chinesen oder Japanern erfunden wurden. Aber dann las ich, dass Fahrradanhänger von einem Niederländer namens Richard Lutz stammten, der die Idee 1905 hatte. Aber das war der erste Anhänger von Lutz und er stellte auch zwei Modelle her (das Lutz-Modell und das Lutz-Modell mit Radstand) und sie waren die ersten, die vermarktet wurden. Sie wurden für den Transport in einem Anhänger auf einem einzigen Fahrrad konzipiert. Und das differenziert es ausdrücklich von weiteren Artikeln wie Bio Sonnenschutz. Aber Ende der 1900er Jahre befand sich die Anhängerindustrie fast ausschließlich in den Händen europäischer Unternehmen und ihrer Produkte. Deshalb waren Fahrradanhänger schon am Anfang nicht mehr so beliebt wie heute.

Ich habe immer gedacht, dass die Erfindung von Fahrradanhängern der Grund dafür ist, dass die Menschen in Europa überhaupt erst mit dem Fahrrad angefangen haben. Dies ist nennenswert, im Vergleich mit Fahrradanhänger Test Als ich in den Niederlanden lebte, gingen die Leute mit dem Fahrrad zum Bahnhof, weil sie nirgendwo in Amsterdam ihr Auto parken konnten. Zu dieser Zeit gab es auch eine große Anzahl von Fahrrädern auf den Straßen von Amsterdam, so dass die Leute mit dem Fahrrad zur Arbeit gingen, ihre Fahrräder ins Büro brachten und sie abends wieder in ihre Wohnungen brachten. Auf diese Weise sparten die Menschen Parkkosten und mussten ihre Fahrräder nicht überall hin mitnehmen. Heute benutzen die meisten Menschen, die mit dem Fahrrad zur Arbeit pendeln, ein Elektrofahrrad, weil sie so ihr Auto nicht benutzen müssen. Ich habe mich immer gefragt, welche Art von Fahrradanhängern man heute sieht, besonders in Europa. Und um das zu erreichen, habe ich mich entschieden, die Geschichte der Fahrradanhänger in Europa, dem europäischen Kontinent als Ganzes, durchzugehen. In den folgenden Abschnitten finden Sie eine chronologische Liste der größten Fahrradanhänger, die heute auf dem Markt erhältlich sind, einschließlich alter und neuer Designs und beliebter Designs.